Countrystyle Alpakas

Über uns

Wir sind .

Hinter Country Style Alpakas stehen Martin Krammer, Jennifer und Lukas Kress. Uns beide haben unabhängig voneinander Alpakas schon immer fasziniert, sodass wir nach gemeinsamen Besuchen auf verschiedenen Alpakahöfen beschlossen uns selbst Alpakas zuzulegen.

Unsere Alpakas und Lukas
Martin und Jenny
3 unserer Tiere

Nachdem 2018 die ersten drei Alpakas bei uns in Schönau an der Triesting eingezogen sind, konnten wir uns ein Leben ohne Alpakas nicht mehr vorstellen. Daher war für uns auch klar, dass wir unser Wissen festigen und aktuell halten wollen. Wir traten im selben Jahr noch dem Österreichischen Alpakazuchtverband bei und absolvierten im darauffolgenden Jahr beide die Ausbildung zum zertifizierten Alpakazüchter. Durch regelmäßige Fortbildungen und den Austausch mit Züchtern erweitern wir laufend unser Wissen.

Mittlerweile ist unsere Herde auf zehn Tiere herangewachsen. Uns ist ein respektvoller und artgerechter Umgang mit den Tieren wichtig und steht für uns stehts an erster Stelle. Wir arbeiten mit viel Liebe zum Detail an einer angenehmen Atmosphäre für Tier und Mensch.